Jaguar Land Rover Fertigungsanlage, Solihull

Jaguar Land Rover ist ein weltweiter Hersteller von legendären Luxusautos. Bei der Entwicklung und Installation war uns das Finish wichtig, damit sich alles in das Erscheinungsbild der Marke und der Kultur von Jaguar einfügt, aber auch, um die teuren Autos vor Beschädigungen zu schützen.

Die Herausforderung:

In der "Trimm-and-Final"-Halle werden mehrere Aktivitäten ausgeführt, darunter Maschinen und Fördersysteme sowie die logistischen Abläufe. Eine ganze Wand von Rolltoren stellte ein ständiges Sicherheitsproblem dar. Da die Fahrzeuge in diesen Bereich hinein und und auch rückwärts wieder raus fuhren, gab es für die Fußgängerwege entsprechende Lücken.

Die Lösung:

Wir führten ein Fußgängerbahnsystem ein. Das Design umfasst Tore an beiden Enden des Gehweges, sodass der Fußgänger das Tor zu sich hinziehen musste. Diese einfache Handlung gibt dem Fußgänger zusätzliche Zeit, um zu sehen, ob ein Fahrzeug kommt.

Das Ergebnis:

Jaguar Land Rover sind sehr zufrieden mit dem Fußgängersystem, das auf sympathische Weise entworfen wurde, um sich in die Ästhetik der Produktions- und Logistikbereiche einzufügen. Vor allem die Sicherheitsbedenken sind jetzt beseitigt, und JLR ist zuversichtlich, dass sich seine Mitarbeiter sicher zwischen den Produktions- und Logistikbereichen bewegen können.

Jaguar Land Rover Manufacturing Plant, Solihull

Jaguar Land Rover is a worldwide manufacturer of iconic, luxury cars. Throughout our design and installation, the finish was important, to fit within the look and feel of the brand and culture, but also to protect the expensive cars from any damage.

The Challenge:

Within the ‘trim and final’ hall, there are multiple activities going on, including machinery and conveyor systems, plus the logistical operations. An entire wall of roller shutter doors presented a constant safety concern. With vehicles driving and reversing into this area, there were pedestrian walkways in between each gap.

The Solution:

We introduced a pedestrian walkway system. The design incorporates gates at either end of the walkway, which requires the pedestrian to pull the gate towards them. This simple action gives them extra time to see if a vehicle is coming, without making the mistake of walking onto oncoming traffic.

The Result:

Jaguar Land Rover are very happy with the walkway system, which was sympathetically designed to fit within the aesthetics of the production and logistics areas. Most of all, the safety concern is now removed, with JLR confident their workforce can safely move between the production and logistic areas.