Clipper Groupe Lagerhaus, Northampton

Die Clipper Group übernimmt Lagerhaltung, Vertrieb und Logistik für mehrere Einzelhandelsunternehmen und hochwertige Marken. Da sie Dienstleistungen für viele Marken - große und kleine - in ganz Großbritannien anbietet, ist es von entscheidender Wichtigkeit, dass ihre Tätigkeiten mit Schnelligkeit und Genauigkeit ausgeführt werden und gleichzeitig den Menschen und den Waren, die durch ihre Haus gehen, Schutz und Sicherheit bieten.

Herausforderung:

Ein System zu schaffen, das es der Belegschaft ermöglicht, sich sicher, geschützt und effizient durch das Gebäude zu bewegen. Wir mussten eine Lösung anbieten, die die Sicherheitsanforderungen erfüllt, um die hochwertigen Güter, die sich vor Ort befinden, zu schützen. Wir mussten die Sicherheit der Fußgänger gewährleisten, ohne den Fahrzeugverkehr und den Betrieb zu stören.

Die Lösung:

Das erste, was wir berücksichtigten, war die Identifizierung von "natürlichen" Unterbrechungspunkten in den Fußgängerwegen. Stellen, an denen der Verkehr sicher durchfahren kann, um den gesamten Verkehr - Fußgänger und Fahrzeuge - in Bewegung zu halten.

Auf dieser Grundlage implementierten wir ein maßgeschneidertes System für Clipper, das unter anderem folgendes beinhaltete:

  • Einen sicheren Käfiggang - ein maschenförmiges Gangsystem, das das Personal von Punkt A nach Punkt B führt (Sicherheitskontrolle).
  • Barrieren, um die Fussgängerwege vor den Lastwagenrouten zu schützen.
  • Integrierte natürliche Sollbruchstellen mit Fußgängertoren, durch die der Verkehr sicher hindurchgeleitet werden kann, ohne den Fußgängerverkehr zu unterbrechen.

Das Ergebnis:

Bei Clipper haben wir jetzt eine qualitativ hochwertige, nachhaltige und gut sichtbare Lösung für den Verkehr, die letztlich die Sicherheit der Fußgänger gewährleistet. Mit den zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen wird auch sichergestellt, dass die entsprechenden Sicherheitssysteme und -prozesse zum Schutz der wertvollen Güter vorhanden sind.

Clipper Group Warehouse, Northampton

Clipper Group provides warehousing, distribution and logistics for multiple retail and high value brands. Providing services for many brands – large and small – across the UK, it is essential their operations perform with speed and accuracy, whilst providing protection and security to the people and the goods that pass through their doors.

Challenge:

To create a system that enables the workforce to navigate through the building safely, securely and efficiently. We had to provide a solution that fulfilled the security requirement, to protect the high value goods that are on site. We had to ensure pedestrian safety, without disturbing the vehicle traffic and operations.

Solution:

The first thing we looked at was identifying where there could be ‘natural’ break points in the pedestrian routes for traffic to pass through safely, to keep all traffic moving – pedestrians and vehicles.

From doing this, we implemented a bespoke system for Clipper, which included:

  • A secure cage walkway – a mesh, walkway system that filtered staff from point A to point B (security check).
  • Barriers to keep the pedestrian routes safe from the trucking routes.
  • Integrated natural break points, with pedestrian gates, for traffic to pass safely through without interrupting pedestrian traffic flow.

The result:

In place at Clipper, we now have a high quality, sustainable and highly visible safety traffic solution, which ultimately keeps pedestrians safe. With the added security measures, it also ensures that the relevant security system and processes are in place to protect their valuable goods.